#wunderbartogether mit dem Prämienprogramm

Grüße aus dem USA: Auf dem Twitterkanal der US-amerikanischen Deutschlehrerorganisation AATG haben einige Internationale Preisträger nach der Rückkehr ihre Eindrücke geteilt. Vielen Dank!

„Die Deutschen denken auch mehr an die Umwelt und wollen helfen. Die Schülern sind sehr leidenschaftlich für das Klima und organisieren viel dafür.“ Angelique Charles-Davis

EBiGrIJXYAEO5NB

Preisträgerin Angelique (links) mit ihrer Gastschwester in Nürnberg.

„Keep an open ear to accents and try to reproduce them. You will surprise yourself on how much your accent will improve!“ Isaak Wolfshohl

EBeeMRhXsAwwqLW

Isaak Wolfshohl (ganz rechts im Bild) war 2019 als Internationaler Preisträger in Leipzig.

Branden

Branden Goromaru vor dem Brandenburger Tor in Berlin

„Bevor diese Reise dachte ich, dass Deutsch interessant war, aber ich würde nur noch eine Deutschklasse machen, aber jetzt will ich unbedingt zurück nach Deutschland reisen und dort studieren.“ Branden Goromaru

Rosely_Wurst

Roslyn (ganz rechts im Bild) fühlte sich wohl bei ihrer Gastfamilie in Oberfranken und hatte jede Menge Spaß beim Besuch des Brandenburger Tors in Berlin.

„Der stereotypische deutsche Mensch hat strenge Regeln und ist immer pünktlich, aber ich habe entdeckt, wie ruhig und aufgeschlossen die Deutschen sind.“ Roslyn Hall-Wurst

 

Hier gibt es mehr Informationen über das Deutschlandjahr in den USA, das 2019 unter dem Motto #wunderbartogether stattfindet: https://wunderbartogether.org/

Mehr über den Deutschlehrerverband AATG und das Prämienprogramm in den USA erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Ein Gedanke zu “#wunderbartogether mit dem Prämienprogramm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s