Mein PAD Erlebnis

von Finiavana aus Madagaskar, IPP 2013

Hallo alle !
Ich bin Finiavana Andriamiandravola aus Madagaskar. Mir geht es hier sehr gut, obwohl es hier in Madagaskar sehr viel regnet. Ich möchte ein bisschen über mein „PAD Erlebnis“ erzählen.
Ich war PAD Schüler in 08/2013, und das war einer der besten Zeit meines Lebens. Deutschland ist einfach schön und dieses Land mit den besten und nettesten Freunden kennenzulernen war total cool. Klar gab es ein bisschen viel zu tun, so viele Museen zu besuchen, immer schneller zu laufen. Deswegen war es ein bisschen anstrengend, aber durch die Extra-programme wie Ausflüge oder Karaoke oder den Internationalen Abend haben wir das vergessen.

Eine sehr gute Gelegenheit auch war es, diese Abenteuer mit Leuten aus vielen Ländern zu erleben, und dank dieses Erlebnisses kenne ich jetzt ein bisschen über die verschiedene Kultur in der ganzen Welt, und habe Freunden ein bisschen überall.

Besonders toll war es auch bei der Gastfamilie. Meine Gastfamilie war total nett und bis jetzt unterhalten wir uns noch per Facebook (mit den Kindern).
Ich glaube das war’s mit dem PAD-programm. Kurz gesagt: das ist ein so tolles Programm dass ich es noch einmal machen möchte. (^_^)
Klar, möchte ich Deutschland jetzt noch mehr kennenlernen, und deswegen habe ich vor, Ende Dezember oder im Januar durch das Programm Au-pair dort wiederfliegen, wenn mein Visa-Anträge akzeptiert wird. In der Zwischenzeit lerne ich noch Deutsch an dem Goethe-Zentrum von Madagaskar und bin jetzt auf Stufe C1.
Ich hoffe das war ein tolle Geschichte. Noch einmal danke für dieses tolle Programm. Anbei sind einige Fotos während des Programms.
Mit freundlichen Grüßen
Finiavana Andriamiandravola

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s