# PAD 2017

von Kadie aus Kanada, IPP 2017

Schlösser in jeder Ecke Deutschlands….

PAD 2017 war eine der besten Zeiten meines ganzen Lebens! Ich denke immer noch an Deutschland und alle die tolle Erfahrungen und Erinnerungen, die ich da gemacht habe.

Hier sind nur ein paar der besten Erinnerungen:
Jeden Tag eine andere Stadt erkunden; der internationale Abend in Bonn; das Landleben erleben mit meiner tolle Gastfamilie und meinen PAD Freunden; Wandern (Zugspitze, Österreich… usw.), die Zugfahrten; Schlösser, die sich in jeder Ecke Deutschlands verstecken; jeden Tag besser und selbstsicherer deutsch sprechen; in der Freizeit Shoppen, Eis essen, und gute Unterhaltung führen; Insiderwitze; egal ob im Club oder auf der Straße tanzen; die späten Nächte und frühen Morgen und natürlich all das Lachen.

….und das Lachen

Ich vermisse die Unterhaltungen, Umarmungen und Aktivitäten, die wir jeden Tag auf der Reise erlebt haben. Aber ich liebe es, dass ich über die sozialen Medien immer noch in Kontakt bleiben kann mit allen Leuten, die ich getroffen habe. Das ist wirklich ein Geschenk unserer heutigen Zeit! Aber einen Brief im Briefkasten zu finden, den ich halten kann und die Handschrift eines alten Freundes zu lesen, bringt mir immer ein breites Lächeln auf mein Gesicht und wärmt mein Herz.

Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich die Chance bekommen habe, eine so wunderbare Gruppe von Menschen aus der ganzen Welt zu treffen, mit denen ich bis heute befreundet bin. Die Welt fühlt sich jetzt einladender an, da ich weiß, dass ich, egal wo ich bin, einen Freund in der Nähe habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s