Studiere Deutsch!

von Katie aus Irland, Deutschland Plus 2016

Hallo, ich heiße Katie und ich komme aus Cork, in Irland. Im Moment studiere ich die Fremdsprachen Deutsch, Spanisch und Japanisch an der Universität. Warum habe ich diese Kurse gewählt?

Ich hatte viel Glück und habe ein Stipendium des PAD in Dublin gewonnen. Ich bin mit einer Gruppe nach Bad Iburg gefahren, in der Nähe von Osnabrück. Es war die beste Reise meines Lebens. Heute studiere ich Deutsch wegen dieser Reise. Jeden Tag sind wir in die Schule gegangen, um Deutsch zu lernen. Am Anfang hatte ich Angst, denn mein Deutsch war nicht so gut, aber nach drei Wochen war ich so glücklich.

Wir haben nicht nur in der Schule gelernt, wir waren auch viel mit dem Bus unterwegs und wir sind nach Köln, Hannover und Münster gefahren. Ich habe so viel über Deutschland gelernt und davon gesehen. Nach dem Sommer, hatte ich keine Probleme in der Schule mehr mit Deutsch. Das Arbeiten war leicht und ich habe den Unterricht genossen. Aber wegen dieses Stipendiums wusste ich, dass ich Deutsch studieren muss. Jetzt habe ich viele Möglichkeiten! Ich könnte überall in der Welt arbeiten und wohnen….Studiere Deutsch!

Katie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s