Internationale Freunde kleben die Welt zusammen

von Antonio aus Israel, IPP 2014

Aus tiefstem Herzen, danke ich dem PAD für die unglaubliche Gelegenheit, die mir gegeben wurde.In diesem einen Monat in Deutschland, habe ich viele neue Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und wir haben unsere Kulturen geteilt. Das war das erste Mal, dass ich mit jemandem aus einem fremden Land sprach und die Tatsache, dass sie so alt waren wie ich, machte das Ganze noch cooler! Unsere Gruppe (Gruppe 22 immer in meinem Herz!) war in jeder Hinsicht großartig! Jedes Mitglied war etwas Besonderes, und jeder hatte etwas in sich, das uns bis heute an ihn erinnert. Zu jeder Zeit hatten wir so viel Spaß und wir alle liebten und sorgten uns füreinander und machten Tausende von Fotos!

Ich muss die wundervolle Irene aus Spanien und Aurore aus der Schweiz erwähnen, die ich in der Gruppe getroffen habe und danke ihnen für die super Freundschaft! Wir haben fast alles zusammen gemacht, wie zum Beispiel abends in die Altstadt von Nürnberg zu gehen und dort gutes Essen zu essen. Bis heute sprechen wir uns manchmal über Skype. Mit Irene unterhalte ich mich oft, und wir erzählen uns unsere Neuigkeiten. Ohne sie wäre mein Deutsch nicht so gut! Ich warte auf den Tag, an dem sich die Gruppe 22 wieder in Deutschland trifft und wir unsere PAD-Erinnerungen wieder erleben.

Es ist erstaunlich, dass wir durch den PAD und durch die großartigen Gastfamilien viele große Städte in Deutschland gesehen haben, und dass dies mit tollen Freunden und mit der großartigen Reiseleiterin und Reiseleiterassistentin möglich war! Ich bin mir sicher, dass alle, die jemals in einem Prämienprogramm des PAD waren, mir zustimmen werden, dass dies eine unvergessliche Erfahrung ist. Sie hat unsere Augen für neue Kulturen geöffnet und uns die Möglichkeit gegeben, Freunde aus jedem Land der Welt zu haben.

Nochmals danke ich dem IPP und DPlus Programm für diesen tollen Sommer 2014. Ich wünschte ich könnte wieder ein Teenager sein und wieder daran teilnehmen. Wer weiß, vielleicht, wenn ich Kinder habe, werden sie statt mir teilnehmen. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s