PAD in den besten Farben

von Elnasar aus Kirgistan, IPP 2017

Servus mein lieber PAD!
Ich entschuldige mich für den südlichen Dialekt, aber dort habe ich die wunderschönen Tage in Lindau am Bodensee mit einer tollen Familie verbracht. Warum schreibe ich euch?


Zuerst erzähle ich über mich selbst.
Diesen Brief sendet euch ein Schüler (bereits Student) aus Kirgisistan, der letztes Jahr in der Gruppe 17 von Phillip Höhne war. Ich war sehr zufrieden mit der Organisation, dort wurden wir von Menschen geführt, die immer so zu sagen ganz weich in der Kommunikation waren (besonders Phillip😊 😊). Ich würde sagen, dass jeder wahrscheinlich eine Meinung hat, dass seine Gruppe die beste war. Aber es stimmt, weil in jeder Gruppe ein eigenartiger Humor, viele globale Themen für die Kommunikation, verschiedene Erinnerungen, und natürlich Schwierigkeiten waren…
Also, nachdem ich nach Kirgisistan gekommen bin, habe ich in 3 Tagen ein Video für die Erinnerungen vor allem für meine Gruppe, und dann für die ganzen PAD Studenten gemacht. Aber ich möchte, dass dieses Video von allen zukünftigen Studenten und auch von Leuten, die sich für Deutschland interessieren, gesehen wird.

Zudem hat diese Reise ganz viele Vorteile in mein Leben gebracht: durch die einmonatliche intensive Kommunikation mit meinen PAD Freunden, habe ich die Sprache entwickelt (als ich ein Interview für Deutsche Welle gab, war meine Sprache ganz schlecht) und habe in diesem Jahr C1 Niveau gekriegt! Das ist echt toll.
Das Video wurde von mir gemacht und ich möchte, dass ein kleines Video von dem einfachen Schüler aus Kirgisistan, das für das Handy gedreht wurde, wird der Hauptmotivator für ausländische Studenten, die begierig darauf sind, dieses wundervolle Land zu besuchen!
Mit herzlichen Grüßen aus Kirgisistan
Elnasar Turganov

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s