Das Eis ist gebrochen

IMG-20180624-WA0010von Sebastian Burkard

Dass es so schnell geht, haben weder meine Assistentin noch die Begegnungsschülerin noch ich erwartet. Die Gruppe 10 – die seit heute inoffiziell den Namen „Kanu“ trägt – harmoniert einwandfrei. Ein Grund liegt sicherlich in den Kennenlernspielen, die den heutigen Tag immer wieder durchbrochen haben. Angefangen vom Blinzel-Spiel nach dem Einführungsgespräch über den Gordischen Knoten nach der Rückkehr vom Drachenfels oder dem Kotzenden Känguru auf der Bonner Uniwiese vor der PAD-Olympiade.

IMG-20180624-WA0021Die wild zusammen gewürfelte Truppe hatte den ganzen Tag lang Zeit, um sich näher kennenzulernen und das haben sie durchaus getan. Gelegenheiten dazu gab es viele: Auf dem Schiff während der Fahrt nach Königswinter, bei der Wanderung hoch zum Drachenfelsen oder bei den Mahlzeiten im Restaurant auf dem Drachenfels oder abends im Sudhaus in Bonn.

Bei der abendlichen PAD-Spieleolympiade, die auf hervorragende Art und Weise von den Assistenten vorbereitet wurde, konnte alle unter Beweis stellen, was sie drauf haben. In verschiedensten Disziplinen (Eierlauf, Schubkarrenrennen, Teebeutelweitwurf, usw.) traten die Gruppen gegeneinander an. Es galt, Teamfähigkeit und Geschick unter einen Hut zu bekommen. „Kanu“ belegte – meiner Meinung nach völlig verdient – den ersten Platz 😉

Erschöpft und mit teilweise Jetlag geht es nun ab ins Bett. Morgen wartet ein neuer Tag auf uns, der dankenswerter Weise aber erst um 10.00 Uhr startet, sodass die verschiedensten Jetlags ausgeschlafen werden können, ehe es dann wieder PAD!einsteigen heißt. Wie das übrigens klingt, wenn das knapp 100 Menschen rufen, könnt ihr hier sehen und hören. Morgen gibt’s dann natürlich auch die Auflösung an alle Unwissenden, was es damit auf sich hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s